Hahnel, C. (2025). Wissen oder Annahmen? Beiträge zur Validierung von Interpretationen aus Logdaten. Invited symposium at Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 27.-29.01., Mannheim, DE.
Discussions
Hahnel, C. (2025). Diskussion des Symposiums „Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung“. Presentation at Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 27.-29.01., Mannheim, DE.
Hahnel, C. (2025). Diskussion des Symposiums „To KI or not to KI? Potentiale maschinellen Lernens, vortrainierter Deep Learning-Modelle und natürlicher Sprachverarbeitung für formatives Assessment“. Presentation at Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 27.-29.01., Mannheim, DE.
Submissions
Deribo, T., Kroehne, U., Hahnel, C., & Goldhammer, F. (2025). Time-on-Task aus Log- und Blickbewegungsdaten: Ein Vergleich. Presentation at Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 27.-29.01., Mannheim, DE.
Illmann, J., Baumartz, D., Drake, P., Hahnel, C., Hartig, J., Köhler, C., Schrickel, M., Stroganova, A., & Goldhammer, F. (2025). Die Definition und Validierung von Logdaten-Indikatoren für die Messung von Critical Online Reasoning. Presentation at Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 27.-29.01., Mannheim, DE.
Kroehne, U., Persic-Beck, L., Tetzlaff, L., Hahnel, C., & Goldhammer, F. (2025). Echtzeiterkennung von unmotiviertem Antwortverhalten in Fragebögen – Kann sofortiges Feedback das zukünftige Antwortverhalten beeinflussen? Presentation at Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 27.-29.01., Mannheim, DE.
Stemmann, J., Schrickel, M., & Hahnel, C. (2025). Genderspezifische Unterschiede im Technischen Problemlösen. Presentation at Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 27.-29.01., Mannheim, DE.
Tetzlaff, L., Persic-Beck, L., Kröhne, U., Hahnel, C., & Goldhammer, F. (2025). Metakognitive Genauigkeit im PISA-Kontext: Operationalisierungen und Zusammenhang mit Lernen. Presentation at Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 27.-29.01., Mannheim, DE.
From the Department
Teaching award for assessment seminars
Robin Merchel received the “Golden Synapse” teaching award for the assessment seminars “Professional assessment” and “Career counselling”.