NACH OBEN

Aktuelles

Demnächst

Wir sind auf der EARLI SIG 2:

  • Hahnel, C., Schrickel, M., Drake, P., Illmann, J., Hartig, J., Goldhammer, F., & Köhler, C. (2024). How reading skills support students in their journey through the online information landscape. Presentation at the Conference of the EARLI SIG 2 Comprehension on Text and Graphics, 04.-06.09., Valencia, ES.

Wir sind auf der AERA 2024:


Aus der Abteilung

Teilnehmende Schüler:innen gesucht

Wir suchen nach Schüler:innen der 8. bis 10. Klasse, die an der Eye-Tracking-Studie IDLE-Eye am Computer teilnehmen wollen.

MEHR

Neue Veröffentlichungen

Erfahren Sie mehr über neue Veröffentlichungen aus der Abteilung Psychologische Diagnostik (PsycAT).

MEHR

Wir sind beim RUB Teachers' Day 2024

Carolin Hahnel diskutiert mit Lehrkräften die aktuelle Forschung zum technologiegestützten Lesen.

MEHR

Start der DFG-Gruppe CORE

Die neue DFG-geförderte Forschungsgruppe CORE befasst sich damit, wie Studierende mit dem Internet lernen.

MEHR (Englisch)

Sonderheft in JCAL

Unser Sonderheft "Advancing Educational Assessment through Log Data Analysis, Natural Language Processing, and Machine Learning" ist online verfügbar.

MEHR (ENGLISCH)

Neu ernannt an der RUB

Carolin Hahnel verstärkt seit September die Fakultät für Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum.

MEHR